Berlin Fashion Week 2014

Hieehiiiii die Berliner Fashion Week nimmt wieder ihren gewohnten Lauf und zeigt sich mit voller Pracht und das sogar mit garnicht mal so schlechtem Wetter…. und sooo kalt wie angekündigt war’s auch nicht!!
Also fand ich …

Leider habe ich mich total erkältet und bin wohl vielen Menschen in Errinerung geblieben als “die Heisere”. Ich hatte wirklich keine Stimme mehr und am ersten Tag ging es mir wirklich nicht sehr gut. Die Frau aus der Apotheke wollte mir leider nichts verkaufen, weil sie der Meinung war ich solle direkt ins Krankenhaus fahren. Meiner Meinung nach ein wenig übertrieben… ich meine Halsschmerztabletten hätte sie mir ruhig verkaufen können :S

Viele Menschen und Kleider die ich sehen durfte fand ich sehr inspirierend. Jedoch werde ich über einzelne Labels und Outfits die mir besonders gut gefallen haben extra berichten. Hier möchte ich über mein Erlebtes berichten, welches ich selbst fotografiert habe. Es war wie immer ein riesen Erlebnis.
Oft empfinde ich es aber als stressig…
Ich mache mir immer einen “Stundenplan”, damit ich bloß nichts vergesse.
Aber irgendwie hat man dann doch ein paar Termine die aufeinander Fallen und dann muss man sich leider entscheiden. Dieses Mal fand ich auch, dass immer mit sehr viel Verspätung angefangen wurde. Teilweise sogar 30 Minuten später. Hat man also zum Beispiel eine Show um 13 Uhr…. die mit 30 Minuten Verspätung anfängt, dann schafft man die um 13:30 schonmal nicht… sowas finde ich dann immer ärgerlich, da ich manche verpasst habe. welche ich wirklich sehr gerne geschaut hätte.

Am ersten Tag hat mich eine Frau angesprochen und da habe ich glatt die Situation genutzt um ein Bild von ihrem aussergewöhnlichem Hut zu machen, welcher im Übrigen von Silke Debler New York stammt. Wirklich sehr tolle Arbeit.

IMG_0024

Mein Outfit am ersten Tag bestand aus einem H&M Pulli und Kleid, Görtz 17 Schuhen, meinem Zara Mantel und einer Tasche, welche Sascha mir zum Geburtstag geschenkt. Gekauft hat er sie in Mailand in einem ganz kleinen Geschäft. Habe mich gefreut wie bolle.

IMG_0033

Es war mal wieder tonnenweise Presse anwesend. Klasse

IMG_0035

Hien le eröffnete die Berliner Modewoche mit einer wunderschönen Show. Dazu bald mehr

IMG_0036

Ausgestellt wurde wie immer die tollen Zeichnungen der Designer mit den Stiften von Herlitz Deutschland. Wunderchön.

IMG_0037 IMG_0038 IMG_0040

Ganz groß fand ich wieder IVANMAN. Ich finde Männermode immer sehr schwierig. Hierbei fand ich die Schnitte einfach ganz toll. Die Models ebenfalls.
Medizinische Requisiten scheinen dieses Jahr en vogue zu sein. Dazu in den nächsten Tagen mehr.

IMG_0045 IMG_0046 IMG_0052 IMG_0053 IMG_0060

2 IMG_0065 IMG_0067 IMG_0069 IMG_0072

Die hübsche Johanna Klum. Finde sie große klasse.

IMG_0076 IMG_0081 IMG_0082

Im Starbucks trifft man allerlei tolle Menschen. Hier habe ich eine sehr nette Stylisting angesprochen, die so tolle Schuhe anhatte, dass ich diese fotografieren musste. So lieb wie Nina Bleiber ist, war dies auch garkein Problem.

IMG_0083

Als kleiner Fan von Josie loves, konnte natürlich auch ein Bild von der Sarah nicht fehlen.
Ich finde sie immer ganz große Klasse und ihre Artikel immer sehr angenehm zu lesen.

IMG_0090

Ebenfalls ganz oben auf meiner Männermoden liste, steht SOPOPULAR.Sehr sehr tragbar und tolle Schnitte von denen ich liebend gerne mehr auf der Straße sehen würde.
Hier ebenfalls eine medizinische Requisite… dazu überlege ich mir noch etwas.

IMG_0100 IMG_0103

Wenn die bildhübsche Georgia May Jagger ankommt, ist der trouble natürlich sehr groß. Ganz gut, wenn man dann gegenüber sitzt und sobald die Fotografen weg müssen, ich das volle Blickfeld habe!! Dazu auch ein sehr spannendes Interview auf Journelles!!

IMG_0125 IMG_0133

Im wahrsten Sinne des Wortes… Ganz großes Kino war die Show von Julian Zigerli im Stummfilmtheater Delphi. Das war echt WOW…. Ich liebe das Theater und Monologue sehr. Ich könnte bei so Sachen studenlang zu hören. Ach es war um die späte Zeit sehr entspannend. Habe ich mich zu sehr auf den Monologue konzentriert als auf die Klamotten? Möglich möglich. Mehr dazu bald

IMG_0154 IMG_0162 IMG_0172 IMG_0179 IMG_0194

Das tolle Mercedes Auto darf natürlich nicht fehlen. Leider habe ich mich mehr für den tollen gulli Dampf interessiert.

IMG_0197

HolyGhost…. eine meiner absoluten top 3 Shows diese Saison… Das war ja mal toll…. Gefühlt wie im Urlaub am Marokkanischem Strand… Ganz groß…

IMG_0200

Der Donnerstag war schon ein schöner Tag. Obwohl… es hat fies geregnet…. das hat mich irgendwie geärgert, aber ich war zum glück im Zelt.Getragen habe ich, Y.A.S Jacke, American Apparel Rock, BOIS Shirt.

IMG_0211

Einen ganz tollen Mantel trug Marie Nasemann. Nicht nur die Prints sind ein hingucker, sondern auch die mit Perlen bestickten Ärmel…ganz toll.

IMG_0217

Ganz fieses Model im positivem Sinne, zeigt die tolle Brachmann Kollektion. Die anderen Model top.. und dazu live Klaviermusik… da war ich ja so begeistert… sowas tolles.

IMG_0220 IMG_0222 IMG_0227 IMG_0230 IMG_0234 IMG_0239 IMG_0255 IMG_0256 IMG_0261

Ich finde Isabell de Hillerin ja auch ganz groß… leider habe ich nicht sooo viel gesehen, da ich in der 2. Reihe gesessen habe. Am Ende konnte ich es dann doch geniessen und mir alles nochmal von der Nähe ansehen.

IMG_0302

Oh meine liebe Freundin Cariin, die mich netterweise begleitet hat :)

IMG_0325

Mein letzter Tag der Berliner Fashion Week war sehr entspannt. Getragen habe ich meinen Zara Mantel, eine H&M Bluse, eine Jeans aus einer kleinen Boutique im Mailand, keine Ahnung wie die hieß und meine bequemsten Görtz Schuhe.

IMG_0330 IMG_0336

Die Show von Marina Hoermanseder hatte für mich einen echten wow Effekt. Eine gesunde Mischung aus SM und Mode…

IMG_0339 IMG_0356

YUHU mein erster Tag… immer der aufregendste!

1

Auf dem Weg vom Zelt zur Julian Zigerli Show

3 4 5

Oh das war toll… da komme ich ganz spät nach Hause und da werde ich noch mit einer überragenden Veggie Bolognese bekocht!!

6

Morgens auf dem Weg zu Y.A.S

7 8

Ganz toll von Bagaz!! Sehr viel Nacktheit und der innbegriff von Models als Kleiderständer oder im Zoo. Ganz toll!

9 10

Kurze Pause und ein leckerer Chai Latte mit Yannick… ein Hoch auf die falsch geschriebenen Namen! Celina und Janick XD

11 12

Auch in diesem Jahr habe ich mich von einem aufstrebenden Künstler malen lassen. Sehr schön geworden. Wird eingerahmt und aufgehangen.

13

Starrummel um Liz Hurley

14

Abeglichtet für Maybelline, hat Spaß gemacht!!

any_6f41f3e4_printed_124827_666 any_7dfc83dd_printed_124831_160

Noch ein kleines Bild für Herlitz mit dem tollen Bild

timthumb_extended

Sobald ich Zeit finde, werde ich ausgiebig über die Kollektionen berichten, die mir gut gefallen haben..

WE <3 FASHION WEEK

Hier noch die Instagramvideos zu den Shows

HIEN LE ❤️#fwb #berlinfashionweek #bfw #fwb

A post shared by Selina (@boblistme) on

SOPOPULAR ❤️ #bfw #berlinfashionweek #fwb

A post shared by Selina (@boblistme) on

Rebekka Ruetz❤️❤️ #berlinfashionweek #bfw #fwb

A post shared by Selina (@boblistme) on

KILIAN KERNER Nr1! #berlinfashionweek #bfw #fwb

A post shared by Selina (@boblistme) on

KILIAN KERNER Nr2! #fwb #berlinfashionweek #bfw #mbfw #mercedesbenzfashionweek

A post shared by Selina (@boblistme) on

Marc Stone ❤️❤️👏👏

A post shared by Selina (@boblistme) on

ep_anoui 2 ❤️#ep_anoui #mbfw #mbfwb #mercedesbenzfashionweek #bfw #berlinfashionweek #fwb

A post shared by Selina (@boblistme) on

HOLY GHOST ❤️❤️#mbfw #mbfwb #mercedesbenzfashionweek #bfw #berlinfashionweek #fwb

A post shared by Selina (@boblistme) on

GLAW 3 ❤️ #mbfw #mbfwb #mercedesbenzfashionweek #bfw #berlinfashionweek #fwb

A post shared by Selina (@boblistme) on

ANNE GORKE 2 ❤️#mbfw #mbfwb #mercedesbenzfashionweek #bfw #berlinfashionweek #fwb

A post shared by Selina (@boblistme) on

Advertisements

2 thoughts on “Berlin Fashion Week 2014

Feel free to tell us what you think

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s