Unsere Tops – Berliner Modewoche (Nr.3)

Oha… warum ich so lange für alles brauche, weiss ich auch nicht!

Einen wunderbaren Abend hatten meine Freundinnen und ich jedenfalls bei der Offsite Show der Berliner Fashion Week von
Julian Zigerli.
Glück hatten wir, dass es dieses Mal mit dem Shuttle reibungslos funktionierte. Wir kamen sehr pünklich am ehemaligen Stummfilmkino Delphi an.
Allein die Location empfand ich als atemberaubend. Erster Gedanke: Hui, wie in einem Bunker an der Küste Dänemarks… 1A Erinnerungen.

Julian Zigerli präsentiert nun seine neue Kollektion “The One and Only” mit der Zusammenarbeit von 5 Models und Petra Schmidig. Ich muss zugeben, die ersten 5 Minuten musste ich mich sammeln und mich wirklich konzentrieren, um nicht ausschließlich auf die Worte der Schauspielerin zu achten. Ich war überweltigt von ihrem Monologe über die Beziehung zwischen Menschen, die dabei entstehenden Gefühle für anderen und sich selbst und die unendliche Suche danach. Die Models haben sich zu sehr zarter Musik in Zeitlupe an und wieder ausgezogen und dabei die Kollektion Zigerlis gezeigt.

Diese entstand durch eine Kooperation von Julian Zigerli mit dem Pariser Graphik Artisten Trio GOLGOTHA.
Die Prints empfand ich als sehr soft und sehr schmeichelhaft für das Auge. Keinerlei Aufdringlichkeit… vielleicht verbinde ich es deswegen automatisch mit Kuscheln und Flauschig. Dennoch sprechen die geometrischen Formen für strickte Linien. Beides sehr gut gepaart.

Meine Lieblingsstücke, Backstagebilder und Bilder der Show zeigt euch die Kamera von Jonas Hegi:

Julian Zigerli

Fotor0211212356

Und mich nervt es gerade, dass der Monologe nicht zu hören ist auf dem offiziellem Video… naja..

Advertisements

Feel free to tell us what you think

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s